Börse 2019

Im Gegensatz zum Monat April, der sprichwörtlich nicht weiß was er will, wissen die Rödentaler Aquarianer genau was sie wollen. Nämlich ihre Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse abzuhalten. Am Samstag, den 06.04. in der Zeit zwischen 11.00 Und 15.00 Uhr möchten die Zierfischliebhaber aus dem Stadtteil Mönchröden die Pforten ihres Vereinsheimes „Am Rabersbach 20“ für die 68. Frühjahrsbörse öffnen. Anders als der April mit seinen Wetterkapriolen ist das Angebot der Aquarianer qualitativ immer konstant auf einem hohen Stand geblieben. Mit den farbenfrohen Fischen und Pflanzen konkurrieren die Anbieter mit dem erwachenden Frühling und seinen Farben. Guppy, Black Molly, sowie Barben, verschieden Salmler, Skalare aber auch Barsche und Welse, oder auch die eine oder andere Rarität sorgen nicht nur farblich für Abwechslung.  Erfreut sind die Mitglieder auch um den Besuch aus den benachbarten Vereinen Sonneberg und Steinach, die die Veranstaltung wie immer bereichern und damit nicht wegzudenken sind. Der eine oder andere Neuling unter den Anbietern darf und muss dann aber doch sein. Was auch nicht zu kurz kommen darf, ist die Fachsimpelei, wobei alle, Neulinge und „alte Hasen“, auf ihre Kosten kommen werden. Ein bisschen April darf es dann aber doch sein, warme und kalte Getränke für jede Temperatur, das einläuten der Grillsaison und auf jedes Wetter vorbereitet. Natürlich ist der Verein immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, damit die Farben des Vereins auch weiterhin gut vertreten werden. Interessiert? Informationen gibt es auf der homepage aquarienvereinmoenchroeden.jimdo.com  sowie auf facebook oder viel persönlicher an der Börse oder den monatlich stattfindenden Aquarianertreff`s. Freuen wir uns aber zunächst auf ein turbulentes Treiben und zahlreiche Besucher zur Börse im April.

06.04.2019

Location

Aquarienverein Mönchröden

Am Rabersbach 20

96472 Rödental/Mönchröden

Impressions

Leider erst nach der Veranstaltung, aber schauen Sie doch bei den anderen Börsenseiten rein!