Börse 2016

Herbstbörse

Zierfische, Pflanzen und noch mehr

 

Traditionen sind den Aquarienfreunden aus dem Rödentaler Stadtteil Mönchröden wichtig,  ohne aber zu vergessen Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein.

Der Beweis dafür ist, dass in diesem Jahr das 50-jährige Vereinsbestehen gefeiert werden konnte.

Eine der wichtigsten Traditionen sind die im Jahr zweimal stattfindenden Börsen. Zu der nunmehr 63. Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse laden die Aquarianer am 08. Oktober in der Zeit von 11.00  bis 15.00 Uhr in ihr Vereinsheim „Am Rabersbach“ ein. Bekannte und beliebte Zierfische, aber auch die eine oder andere Rarität sind dabei zu entdecken. Wasserpflanzen und der aquaristische Flohmarkt runden das Angebot der Zierfischliebhaber ab.

Schon immer war es den Mitgliedern wichtig die Entnahme der Tiere aus der Natur durch das Züchten so gering wie möglich zu halten. Auch, wenn sie dadurch nur einen kleinen Beitrag zur Arterhaltung beitragen. Vielleicht ist aber auch der eine oder andere Besucher bereit, sich der Prämisse des Vereins anzuschließen. Seinen Lieblingsfisch nach zu züchten, egal ob Barbe, Salmler, oder auch Skalar, Fadenfisch, Welse, ein Ansporn, bei dem die Züchter aus dem Verein gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch bei anderen Fragen rund um die Aquaristik sind die Profis bereit Rede und Antwort zu geben. Zeit dazu ist auch am Aquarianertreff, der jeden ersten Freitag im Monat stattfindet.

 

Sollte der Andrang an der Börse zu groß sein, haben die Verantwortlichen um 1.Vorsitzenden Rainer Fellisch für Speisen und Getränke vorgesorgt.


Frühjahrsbörse 2016