Über uns

Der Zweck unseres Vereins, ist der Artenschutz, Naturschutz, aquaristische Bildung und der Informationsaustausch zwischen Aquarianern.

Möglichkeiten gibt es in der Regel an jedem 1. Freitag und

an den Monatsversammlungen jeden 3. Samstag im Monat.

Wir freuen uns auch über neuen Zuwachs der sich in den Verein integrieren will. Wer sich bei uns erstmal umschauen will, kann das an jeder Börse, oder an einem unserer Feste tun.(Alle Termine unter dem Register "Termine") Die Orte, wo die Börsen statt finden, werden wir rechtzeitig bekannt gegeben.

Wie Sie unserer Chronik entnehmen können bestehen wir schon seit über 50 Jahren. Wir sind stolz auf unsere Traditionen und freuen uns auch immer wieder neue Veranstaltungen für Sie zuveranstalten.

Aus unseren Terminkalender können Sie auch entnehmen, das wir 4-5 Feste im Jahr haben. Wir entschieden uns einen Halbjahresterminplan zu entwerfen, dies dient unserer Flexibilität.

Wir weisen nochmals darauf hin, alle Vereinsmitglieder sind ehrenamtlich in unserem Verein engagiert, alle Einnahmen dienen zum Erhalt des Aquarienvereins, der Gewinn aus genannten Feiern und Spenden, gehen direkt in die Vereinskasse und wird für Reperaturen und laufende Kosten genutzt.

Herbstfest 2011